AW: Autos von Hatch

Alexander Jentzsch a_jentzsch at gmx.de
Don Feb 6 14:28:50 CET 2003

Hallo,

Ich habe auch schonmal in dieser Richtung nachgeforscht.
In einer Autoenzyklopaedie habe ich dann auch die Firma "Winton"
gefunden. Nur den "Sport" gab's nicht. Da es aber zu dieser Zeit sehr
viel verschiedene Karosserievarianten gab (meist wurden Luxuswagen ja
eh' von eigenen Karosseriebauern mit dem Aufbau versehen und nicht von
der Fahrgestellfirma), gab's bestimmt auch einen "Sport".
In der Folge "Tod des Phantoms" kann ich mich erinnern, dass Hatch sagt
"Ein Pierce-Arrow - schoener Wagen; habe selber einen; zuhause in New
York...".
Die Pierce-Arrow waren schon etwas bekannter (und die Firma hat sich
auch etwas laenger gehalten... 38 Jahre lang bis 1936.
Auf der Seite
http://www.pierce-arrow.org/
ist die Geschichte ganz schoen mit Bildern beschrieben.

Ciao
   Alexander