Futrelle etc etc

Peter Wunderlich Roentgentechnik at t-online.de
Mit Dez 3 18:11:09 CET 2003

"The human mind can do anything. It is all we have to lift us above the
brute creation. For Heaven’s sake leave us that.” ( Zitat aus: The
Thinking Machine )  .....  für die Anregung, sich die Stücke von
Futrelle im Internet holen zu können, bin ich sehr dankbar ( wer war
eigentlich der Gute Geist? ) und ich habe mich mit sehr viel Spaß gleich
an die Übersetzung gemacht.
Nevertheless: an wen ich die Übersetzungen  n i c h t  weitergeben
werde, dürfte inzwischen klar sein. Ich will nicht, daß wegen einem
kleinen Puritaner plötzlich die Heilige Inquisition vor meiner Tür
steht. Leider habe ich nicht die Nerven und die bewunderungswürdige
Gelassenheit eines Dennis Rohling. D.h. ich ziehe hiermit mein Angebot
vom 1.12.2003 zurück.
Kann man Toleranz nicht doch lernen? Ich persönlich habe es als alter
Wagnerianer immerhin geschafft, mich über Wagner-Persiflagen köstlich zu
amusieren! Und siehe da, es lebt sich viel leichter, auch wenn manches
nicht unbedingt hören-tz-wert(ächz) ist. Sorry, aber wat mutt, dat mutt.
Peter Wunderlich