Liste ab jetzt moderiert

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Fre Aug 22 10:56:36 CEST 2003

Moin, Moin!

Aufgrund einiger Mails, die in den letzten Wochen in diese Liste geschickt
wurden, muss ich diese Liste ab sofort leider moderieren. Grund dafür ist,
dass einige Leser dieser Liste wohl nicht in der Lage sind, den Inhalt einer
Mail vollständig zu erfassen und entsprechend zu handeln.

Dies bedeutet jetzt leider für mich, dass ich jede Mail an diese Liste vorher
lesen werde. Nur wenn sie von mir als OK eingestuft wird, d.h. ein ganz
bestimmtes Thema *nicht* berührt, wird sie in die Liste weitergeleitet. Da ich
aber nicht 24 Stunden am Tag vor dem Rechner sitze, kann es also zu
deutlichen Verzögerungen zwischen Absenden der Mail und dem Erscheinen in
der Liste kommen. Dies trifft natürlich vor allem das Wochenende.

Tut mir Leid für die Leser (und natürlich tue ich mir auch Leid), aber das ist
leider notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
  Uwe Bolick

PS: Wollen mal hoffen, damit Stephan von weiteren Wutanfällen und Ärger zu
    bewahren.
--
 Uwe Bolick
 Zentrum für Astronomie und Astrophysik