VIRUS Vorsicht ! Bugbear AW: <no subject>

Heiko Patzer patzer at patzer-berlin.de
Mit Nov 20 19:38:32 CET 2002

Hallo Thomas,

aus deinem Text entnehme ich, daß du die email gelesen hast, die Anhänge
nicht ausgeführt hast aber dein Virenscanner (falls du einen hast) den Virus
nicht erkannt hat. Selbst, wenn du die Anhänge nicht ausgeführt hast ist es
möglich, daß der Virus auf deiner Festplatte sitzt. Bei der Verbreitung über
E-Mail nutzt er eine Sicherheitslücke in Microsoft Outlook und Outlook
Express. Mit dieser Sicherheitslücke wird der Wurm sofort aktiviert, wenn
die E-Mail gelesen wird, oder wenn die AutoVorschau aktiviert ist. Die
Anhänge brauchen also nicht ausgeführt worden sein. Also lieber mal die
Platte checken.

Gruß
Heiko