VIRUS Vorsicht ! Bugbear AW: <no subject>

Florian Klaempfl Florian.Klaempfl at gmx.de
Mit Nov 20 12:15:20 CET 2002

At 10:35 20.11.2002, you wrote:

>Finde ich ist eine sehr billige, aber höchst effitiente Methode, oder?

Die aber vermutlich ueberhaupt nur funktionieren kann, wenn der Wurm keine
eigenen SMTP-Server mitbringt, was einige tun.

IMO ist es viel effizienter, kein Outlook (falls moeglich :/) zu verwenden, es
gibt genuegend bessere Mailprogramm, die sicherer sind (Eudora, Mozilla,
Pine, ...).
Ausserdem

                     _KEINE_ Attachments oeffnen,

sofern man nicht 100% sicher ist, dass das Attachment
kein Virus ist. Im Zweifelsfall beim Absender nachfragen.

Obwohl ich taeglich 1-2 EMails mit Viren, Dialern etc. bekomme und keinen
Virenscanner
fuer EMails verwende, hat mein Rechner noch nie einen Virus etc. gehabt.