Achtung Virus! [ <no subject>]

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Die Nov 19 10:53:43 CET 2002

Moin, Moin!

On Mon, 18 Nov 2002, Florian Klaempfl wrote:

> Vielleicht koennte man die Mailing Liste ja so einrichten, dass
> alle Attachments entfernt oder Mails mit Attachement vom
> Mailing-List-Admin abgesegnet werden muessen. Ich kann keinen Grund

Leider arbeitet Majordomo so nicht. Zur Zeit wird jede Mail erst einmal an
mich zur Freigabe geschickt. Diese Freigabe erfolgt aber mittlerweile per
Script, d.h. automatisch. Dies klappte in den letzten Tagen bereits ganz gut
(mehrere Spam-Mails wurden erfolgreich abgefangen). Dieser Virus ist aber eine
Premiere. Und da hätte auch die Beschränkung auf "gültige", d.h. angemeldete
User, nicht gegriffen, denn die Virus-Mail kam von einen Listenmitglied. Ich
werde also im Script jetzt auch nach Attachments suchen und diese zur
manuellen Freigabe ablegen.

Da ich hier aber bis über beide Ohren in Arbeit absaufe, kann dies noch einige
Stündchen dauern. Aus diesen Grund wird das Script wieder desaktiviert und
alle Mails, bis zur Anpassung des Scripts, auf manuelle Freigabe geschaltet.
Mit Verzögerungen ist also zu rechnen.

'schulligung für diese Unannehmlichkeiten.

Gruß
  U. Bolick
--
 Uwe Bolick