2+2=4, immer und überall

Markus Barnick Markus.Barnick at gmx.de
Fre Nov 15 17:19:57 CET 2002

Björn May schrieb:

> Moin,

> [...]

na...
ich erinnere mich daran, dass es Kulturen gibt, wo 2 + 2 Fünf ergibt (hab ich mal gehört)

weiterhin definieren wir eine 1,4 ja auch noch als 1, zumindest gerundet.
(Kann mich da noch an irgendso eine Stelle aus der Physik erinnern)
Wenn ich jetzt aber 1,4 + 1,4 rechne, habe ich 2,8, also 3. Ist dann 1 + 1 = 3 ?

--
Gruß Markus
(schon lange kein Mathematiker mehr)

http://www.Barnick.de/alleseiten.htm