Re: 2+2=4, immer und überall

H.-D.Pester pester at HTWM.De
Fre Nov 15 14:56:47 CET 2002

Hallo,

erste Klasse die Sache. Wäre das nicht was für den letzten PvD-Fall. PvD
könnte sein Lebensmotto sozusagen mal überdenken...
(oder wäre das Ketzerei?).

Hans-Dietrich

----- Original Message -----
From: "Stephan Fritz" <vandusen at vandusen.de>
To: "VD-Liste" <van-dusen-liste at astro.physik.tu-berlin.de>
Sent: Thursday, November 14, 2002 7:13 PM
Subject: WG: 2+2=4, immer und überall

Das mußte ich doch mal weiterleiten. ;-)

MfG
Stephan

Betreff: 2+2=4, immer und überall

Hallo Stephan,
also was du da gemacht hast, begeistert mich immer mehr. Hab gerade den
Brief an dich mit Bitte um freigabe des Servers zur Post gebracht. Aber
was anderes. Ich bin Mathestudent, und da muss ich dir leider etwas
sagen 2+2=4 stimmt nicht immer.
Z.B. im F2 (ein mathematischer Raum) gilt 1+1=0. Also (1+1)+(1+1)=0+0=0.

Und auch im F3 ist 2+2 nicht 4. Dort gilt dann zwar 1+1=2 aber
1+1+1=0.Für unseren Fall heist das schlichtweg 2+2=1.
Und um den letzten der "so einfachen" Fälle auch noch zu behandeln, im
F4 ist 2+2=0, weil gilt 1+1+1+1=0. Trotzdem noch viel Spaß und weiter so

Christian Nicolait