AW: Re[2]: Der letzte Detektiv - neue Folgen?

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Mit Nov 13 17:32:47 CET 2002

Nur daß die Info zutreffend ist. Herr Koser wird nur noch EINEN
Abschlußfall schreiben...und ENDE. Ändern könnte das höchstens noch die
geballte Hörermacht. Man möchte anscheinend auch im BR auf die
künstlerische Hörspielschiene wechseln. Dort sitzen anscheinen einige
Leute in Entscheidungspositionen, die der Meinung sind, daß alle Hörer
experimentelle Hörspiele und Geräuschzusammenschnitte hören wollen, nur
weil sie selber diesen Sch... gut finden. Frau Hosta (Chefin der
Hörspielabt. im DLR) sagte mir ja damals auch, daß sie keine
Groschenromane a la Prof. van Dusen mehr senden wird. Sie war und ist
der Meinung, daß die Hörer das nicht hören wollen. Und? Werden im DLR
noch VDs gesendet? Bei meinem letzten Gespräch mit dem BR wurd man mir
gegenüber auch patzig, als ich das Interesse vieler Fans an der
Fortführung der Serie vorbrachte. Wie nannte es gerade ein
Journalist:"Generationswechsel"
Fakt ist:  Es gibt mit Herrn Koser einen neuen Vertrag, der noch einen
letzten Fall beinhaltet. Für dieses Zugeständnis hat der BR viel Geld
hingelegt, was für Herrn Koser gut ist (er kann ja auch nicht viel
dagegen machen), für uns Hörer leider nicht.

MfG
Stephan