BIGMAIL: Kleopatras Nadel

Uwe Bolick bolick at astro.physik.tu-berlin.de
Mon Nov 11 15:06:00 CET 2002

Moin, Moin!

Es liegt mal wieder eine ausgefilterte umfangreiche Mail vor:
    From:    Julian Riemenschneider <jules2907 at web.de>
    Subject: Kleopatras Nadel
    Größe:   ca. 600K

http://www-astro.physik.TU-Berlin.DE/~bolick/PvD/Archiv-vdl/2002/Nov/3610.php

Entschuldigung für diese arg verspätete Info.

Gruß
  U. Bolick

*** Text der Mail (Bildanhang im Archiv) ***
Date: Sun, 3 Nov 2002 12:15:51 +0100

Ich habe hier ein kleines Schmankerl für van Dusen Freunde angefügt. Leider
ist es ein wenig gross (die Datei) aber ich hoffe das stört euch nicht.

In den Sommerferien war ich in New York und bin auf van Dusens und Hatchs'
Spuren gewandelt.

Ich war bei Delmonicos, natürlich in der 35. Strasse West, in der Mulberry
Street, im Central Park, im Metropolitan und natürlich auch bei Kleopatras
Nadel.

In der Folge Professor van Dusen und das Zeichen der Sieben, spielt diese eine
kleien Rolle.

In Boston war ich auch und hätte ich damals schon gewusst, das Jacques
Futrelle in Boston seine Kariere begonnen hat, hätte ich mich dort auch
nochmal ein bisschen umgeguckt. Leider ist mir das erst aufgegengen als ich
wieder in Deutschland war.

Eine grosse Entäuschung war es für mich feststellen zu müssen das es den Daily
New Yorker gar nicht gibt und auch nie gegeben hat. Bis zu meiner Ankunft in
New York war ich der festen Überzeugung gewesen. Und das erste was ich machen
wollte, war es mir einen Daily New Yorker zu kaufen. Na ja so werden Illusonen
zerstört.

Eine schönen Sonntag

Julian
Julian Riemenschneider
Bremerstr. 24   18057 Rostock
*Mobile: 0162-1757408 *Phone: 0049 (0)381 1286486

 Uwe Bolick
 Zentrum für Astronomie und Astrophysik
 Technische Universität Berlin
 PN 8-1, Hardenbergstr. 36, D-10623 Berlin (Germany)