verein

Ulrich Hintermeier uli at qualica.de
Don Mai 9 12:13:59 CEST 2002

Die Idee mit dem Verein finde ich wirklich nicht gut. Das bringt viel zu
viele Probleme
mit sich. Vor allem ändert sich dadurch höchstwahrscheinlich die rechtliche
Situation,
was unseren Hörspiel-"Tausch" über das Internet betrifft. Von einer rein
privaten
Angelegenheit zwischen den Server-Usern und Stephan ist dann nämlich nicht
mehr
zu sprechen. Und dann bleiben noch folgende Punkte ungeklärt:
    Wer verfaßt die Vereinssatzung und was soll darin stehen ?
    Wie besetzen wir die "Posten" (Kassenwart, Vorsitzender etc.) ?
    Wie sollen Versammlungen abgehalten werden ?
    Muß Stephan dann jedes Jahr einen Rechenschaftsbericht über seine
geleistete
    Arbeit abgeben, der dann von allen Mitgliedern abgesegnet werden muß ?
Ich glaube, dass die jetzige Situation immer noch am einfachsten und
bequemsten
für alle Beteiligten ist. Ich hoffe jedenfalls, dass sich unsere gemeinsamen
Ziele, also
die Erhaltung des Servers und wenn möglich die Produktion einer neuen Folge
auch
auf freiwilliger Basis erreichen lassen. Bei der grossen Zahl von
Listenmitgliedern und
registrierten Server-Usern sollten wirklich genuegend Spenden
zusammenkommen.
Ich werde demnächst jedenfalls etwas an Stephan ueberweisen, und dabei
spielt es
für mich keine Rolle, für welches Teilprojekt es dann verwendet wird.

Gruss,
Uli