Neue Folge von PVD -- die VanDusen AG

Gernot Samhammer gs at platform.de
Die Mai 7 20:01:24 CEST 2002

Hallo alle,

Bernd meinte:

>Sehr optimistisch, der Gedanke, jeder der 1300 User würde
>sich wirklich beteiligen. Ich würde schätzen, dass an so einer
>Aktion maximal 10 Prozent mitmachen....

Warum so pessimistisch?
Auf 18 % werden wir es sicherlich mindestens bringen!  ;-))))

>Gegenvorschlag, so eine Art Aktiengesellschaft draus zu machen.
>Jeder kann an dem Hörspiel beliebig viele Aktien in der
>Höhe von 10 Euro kaufen.

Die Rechtsform der AG ist nicht nur wegen des doch etwas zu stattlichen
Mindestkapitals doch nicht ganz so gut geeignet.
Aber prinzipiell wären Anteile nicht schlecht.
Wie wäre es z.B. mit einer Genossenschaft oder einem gemeinnützigen Verein
(ist gar nicht so schwer - und gibt es einen förderungswürdigeren
Bildungszweck als die Erkenntnis, daß 1+1=2 ist, immer und überall...)?
;-))))

>Könnte mir schon denken, dass einige von uns "hardcore-pv-fans"
>bereit wären, mehr als 10 Euro zu investieren.

Mindestens einen kenne ich!

>Wer wäre nicht gerne Teileigentümer einer Folge PVD?

Tja wenn man es so sieht...  ;-)))))

Schöne Grüße,

Gernot

P.S. Briefe an Herrn Bauschulte nicht vergessen (meiner ist gerade an
Stephan raus)!