Server wieder online

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Die Mai 7 01:42:29 CEST 2002

So, liebe Fans.

Es ist geschafft. Der Server steht wieder da, wo er stehen soll und ist
hoffentlich schön lange erreichbar.
Fast alle Zugangsdaten sind gleich geblieben. Sollte es doch bei
jemandem nicht klappen, dann einfach eine Mail an mich.

Ich habe eine Anregung aus der Liste aufgegriffen und ein seperates
uploadverzeichnis erstellt. Ihr könnt dort hochladen, was Ihr habt, nur
saugen is nich. Wenn dort also etwas auftaucht, muß ich erst
kontrollieren, ob es kommerziell genutzt wurde. Danach verschiebe ich es
in das passende Verzeichnis. Da ich demnächst auch nicht mehr so viel
Zeit haben werde, bitte ich Euch, mich dabei zu unterstützen.
Sollte Euch ein Hörspiel auffallen, das schon auf dem Markt erhältlich
ist, dann bitte auch eine Mail an mich.

Nun zur Abrechnung.

Es sind etwas mehr als 800,- Euro an Spenden für den Server eingegangen.
Außedem eine externe Firewire-Platte und ein Pentium 4, zu dem mir noch
das Board fehlt(für den zweiten Server). Das ich soetwas nicht in der
Uni rumliegen lassen kann, wird wohl jedem klar sein. Hab ich mir also
gedacht... Machen wir den Server nicht nur einfach wieder lauffähig,
sonder viel besser als vorher. Somit hängen in dem Rechner jetzt ein
Raidkontroler, ein Speicherriegel mehr und 5 X 80 GB-Platten. Das ganze
natürlich redundant...wir wollen ja keine Daten verlieren, oder?
Effektiv bleiben uns ca. 310 GB für Hörspiele aller Art. Das dürfte erst
einmal reichen.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Spendern, für die ich auch noch ein
kleines Bonbon habe, das ich ihnen aber nur in einer persönlichen Mail
mitteilen kann und darf.
Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, dann mach ich mich auch daran.

Ich brauche noch die Cover für Bauschulte!!!!Er fährt am 17. Mai in
Urlaub!!!!!Und vielleicht hat ja noch jemand Lust, ihm einen Gruß zu
schicken. Bis jetzt sind hier grad mal 3 Briefe eingetrudelt.

Zu guter Letzt:

Der Plan einer 80sten Folge Van Dusen nimmt Formen an. Bauschulte, Herm
und Koser haben zugesagt. Das Studio wird in der Nalepastraße (kennt
vielleicht noch Jemand) stehen und ist auch zugesagt. Einzig die Zusage
von Clute fehlt...der ist gerade 4 Wochen in Lappland wandern.

Meine Idee für die Finanzierung sieht folgendermaßen aus:

Jeder der 1300 User des Servers spendet 10,-Euro auf ein Sperrkonto und
bezahlt damit die dann zu produzierende CD.
Macht Euch mal bitte Gedanken, ob das so gehen würde. Wir haben bis ca.
September damit Zeit. Ich würde mein Konto zur Verfügung stellen, wir
können aber auch ein neutrales einrichten lassen.

MfG
Stephan