Jonas Film

TheMaverick at TheMaverick.de themaverick at themaverick.de
Fre Mar 1 01:29:04 CET 2002

Jonas wird verfilmt.
WOW.
nun hat das grosse rätselraten begonnen.
Jeder frägt sich, "wer spielt jonas", "ser spricht die charaktere" wie
stellt man an geschticktesten die umgebung dar". Fragen über Fragen.

doch mir ist was aufgefallen.
habt ihr euch mal die BR homepage zum Thema Jonas näher angeschaut ?
wenn nicht holt das gerade mal nach...
http://www.br-online.de/film-fun/thema/jonas/

nun was meint ihr ?
was aufgefallen?
nun. bei allen anderen hörspielen, filmen usw. sind bilder aus dem film oder
den autoren zusehen.
und was sieht man unter jonas ?
3d gerenderte stadtbilder, einen 3d charakter neben der beschreibung des
charakters und immer im selben style.

kann es denn die möglichkeit sein ?
evtl könnte es doch sein das jonas keine darsteller benötigt die ihm gerecht
werden müssen. 3D Charkter 3D Landschaft.
Also braucht mein keinen drehort, keine darsteller sondern nur einen größere
Menge an Rechnerpower. und dann kann man dem film auch leicht die
originalstimmen verpassen.

wie kann es anders sein. BR wird sicherlich nicht nur wegen den 5 bildern
eine 3d animationsfirma beauftragen. das wäre vielzu teuer für das ergebnis
das man erhält.
ausser diese firma produziert den gesammten film und diese bildchen sind
ausschnitte des derzeit produzierten films.

evtl ist das nur ein verdrehtes ergebnis meines verdrehten und von 3d film
und animationen geschädigen kopfes aber meine wenigkeit glaubt das es sich
nur um einen 3d animierten und von spezialisten erstellten film handeln.

so viel zum technischen.
noch eine frage am rande
wie ist die adresse zum Server von stephan fritz ?
er hat mir soeben meine zugangsdaten zugeschickt aber ohne adresse.

Grüße
The Maverick

E-Mail von TheMaverick
No Risk, No Fun - No Brain, No Pain