Re: AW: schnorrende Van-Dusens und dösende Verstreute

Detlef Wirsing detlef.wirsing at t-online.de
Son Jun 23 23:54:50 CEST 2002

Am Sun, 23 Jun 2002 23:06:10 +0200 schrieb Ronald Dittrich:

> Hallo Liste,
>
> sollte wirklich an so einem Tauschring interesse bestehen,
> kann ich gerne eine Platform kostenlos dafuer zur verfügung stellen.
>
> Ich bin ein erfahrener Tech Admin von Foren Systemen und hätte genügend
> WEB Space dafuer zur verfügung.
>
> Also wenn wirklich interesse bestehen sollte läßt sich da ruck zuck was
> machen.

Ich tausche mit wenigen Freunden über FTP. Jeder von uns stellt seinen
Privatrechner rund um die Uhr als FTP Server zur Verfügung, so dass
wir untereinander jederzeit auf die Bestände des Anderen zugreifen
können. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass sowas die
eigene Sammlung wirklich bereichert. Z. B. kommt man an Hörspiele von
Sendern, die man selbst nicht empfangen kann. Oder wenn mal mehrere
Sachen parallel laufen, stimmen wir uns ab, wer was aufnimmt und
tauschen dann. Das ist eine prima Sache.

Der Nachteil unseres kleinen privaten "Netzwerks" von FTP Servern ist,
dass halt alle nur mit 16 kB/s senden können, da T-DSL mehr nicht
zulässt. Dieses Problem wäre bei einem webbasierten Server nicht
vorhanden. Ich finde die Idee klasse.

Ich habe vor langer Zeit Stephans Server komplett leergezogen, als ich
DSL bekam. :-) Inzwischen hat sich meine Sammlung stark vergrößert und
ich bin im Moment wieder dabei, etwas bei Stephan hochzuladen. Es wäre
schön, wenn sich mehr Mitglieder dieser Mailing Liste entschließen
könnten, aus ihrem Bestand etwas zur Sammlung beizutragen.

Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich bei Stephan für seine
uneigennützige und großartige Arbeit bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing