mal grundsätzlich ...

Marco Vogt mvogt at mail.desy.de
Son Jun 23 19:03:45 CEST 2002

> Auch ich habe teilweise Kassetten oder CDs geschenkt bekommen oder eben eine
> kleine Aufwandsentschädigung + Porto gezahlt.

Eben und die Aufwandsentschaedigung ist der Knackpunkt. Diese duerfte man
nicht erheben, da sonst eine kommerzielle Nutzung vorliegen wuerde, selbst
wenn man zum Selbstkostenpreis brennen oder ueberspielen wuerde.

Leide gibt es im Internet immer wieder Deppen, die versuchen auf diese Art
und Weise andere reinreiten zu koennen. ich unterstelle damit niemanden
etwas, es ist nur der Grund, warum ich bei solchen Anfragen eher ablehnend
reagiere.

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir vor ca. 8 Monaten schon mal
jemanden hier, der der GEMA zugearbeitet hat.

Wie gesagt, keine Unterstellungen, aber vorsichtig muss man schon sein, um
die Rechtsgrundlagen nicht zu gefaehrden, die uns diesen Server
ermoeglichen.

Marco Vogt