Euro = Teuro?!?

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Sam Jun 15 21:07:00 CEST 2002

Carsten A. Schmidt wrote:

> Ich weiß nicht genau, was die Leute, die die Teuerungsrate ermitteln, so
> in ihrem Warenkorb haben. Mir ist als hätte ich mal Dinge gelesen wie
> Waschmaschinen, Grundnahrungsmittel usw. Der Döner um die Ecke oder die
> Gebühr auf Parkplätzen ist da natürlich nicht dabei. Aber gerade bei
> letzteren Dingen wird unheimlich gewuchert.

Selbstverständlich ist auch die Waschmaschine mit drin - allerdings
entsprechend ihrer Bedeutung an Einkäufen gewichtet. Und der Schnellimbiss
und Parkgebühren sind mit Sicherheit mit drin (der Warenkorb wird auf
Basis des Ausgabeverhaltens von Testhaushalten über ein gesamtes Jahr
hinweg ermittelt).

cu

Jan
--
"They that give up essential liberty to obtain a little temporary safety
deserve neither liberty nor safety." (B. Franklin)