Euro = Teuro?!?

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Sam Jun 15 19:08:00 CEST 2002

Gunnar Wolbers wrote:
> Hey Jan,

> Du brauchst ja nicht mitmachen. Es als schwachsinnig abzustempeln ist aber
> nicht in Ordnung. Vielen Menschen faellt eine Preissteigerung auf, auch
> wenn die Inflationsrate nicht gleich steigt. Mir jedenfalls reicht es
> schon wenn (einige) Lebensmittel geringfuegig im Preis steigen,

Und? Gleichzeitig sind andere Lebensmittel billiger geworden. Ganz
abgesehen davon: wie auch andere bereits geschrieben haben: ein 1-Tages-
Boykott *ist* schlichtwegs schwachsinnig - nachdem die Waren des täglichen
Bedarfs so oder so gekauft werden müssen (egal ob am 30.6., am 1.7 oder
2.7.), wird es dem Handel völlig wurscht sein, ob an einem Tag mal die
Umsätze etwas zurück gehen. Gegen Preiserhöhungen hilft immer das gute
alte Mittel des Preisvergleichs und der daraus folgenden Kaufentscheidung.

> ich bin naemlich nicht Kroesus.

Das hat auch niemand behauptet.

cu

Jan
--
"They that give up essential liberty to obtain a little temporary safety
deserve neither liberty nor safety." (B. Franklin)