Upload auf den Server

Detlef Wirsing detlef.wirsing at t-online.de
Don Jul 18 19:31:06 CEST 2002

Ich habe mich gestern (eigentlich heute) Nacht etwa 1,5 Stunden mit
Stephan Fritz telefonisch unterhalten.

Als Fazit ergab sich, dass ich meine Sammlung von aus dem Radio
aufgenommenen Hörspielen komplett zur Verfügung stellen werde. Ich
schätze, dass die Sammlung dadurch um ca. 60 bis 100% erweitert wird.
Das wird natürlich noch einige Zeit dauern und nicht plötzlich
geschehen, zumal ich erst Rohlinge besorgen muss und im Moment
ziemlich schlecht bei Kasse bin.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um festzustellen, dass es meiner
Meinung nach überfällig ist, dass von den eingetragenen Benutzern des
Servers, was nicht gerade wenige sind, etwas mehr Initiative gezeigt
wird und Hörspiele hochgeladen werden.

Stephans Server ist eine einmalige Gelegenheit, unser Hobby auf eine
breite Basis zu stellen, und gegenseitig Hörspiele anzubieten, die mit
inzwischen erstklassiger Downloadrate herunter geladen werden können.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Entscheidung nicht leicht
gefallen ist, und zwar aus einem einzigen Grund: Ich sitze nicht auf
meinen Beständen, aber es stinkt mir schon, dass der größte Teil der
bei Stephan zugriffsberechtigen User zwar saugt, aber nicht bereit
ist, im Gegenzug das Seine zu tun (also hochzuladen).

Ich hoffe, dass meine Entscheidung als das gesehen wird, was sie ist:
ein Anreiz, selbst etwas für diese wirklich außergewöhnliche
Möglichkeit des Austauschs zu tun.

Vorausgesetzt mein Lieferant für Rohlinge arbeitet zügig, werde ich
die CDs innerhalb der nächsten 2-3 Wochen verschicken. Für das
Einsortieren wird Stephan vermutlich mehr Zeit benötigen als ich für
das Brennen. Habt also etwas Geduld. Danach stehen euch eine Menge
"neue" Hörspiele vor Allem aus den Bereichen Krimi und Science Fiction
in guter bis erstklassiger Qualität zur Verfügung.

Sollte ich feststellen, dass auch Andere bereit sind, den Server durch
Upload zu unterstützen, steht einer Wiederholung dieser Aktion nichts
im Wege.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing