Re: Hörspiele - wo?

Carsten A. Schmidt schmidt at caschmi.in-berlin.de
Son Jan 27 13:12:42 CET 2002

Matthe.Behrendt at t-online.de (Matthias Behrendt) schrieb am Sun, 27 Jan
2002 00:12:37 +0100:

>Aus alter Tradition überspiele ich noch alles auf MCs und habe meinen guten
>alten Radiorecorder. Hat im gegensatz zur CD u.a. den Vorteil, daß man an
>einer ganz bestimmten Stelle ausmachen und dort wieder weiterhören kann.
>Sowas sollte man für nen CD-Player nochmal erfinden... ;-)

Diese Funktion nennt sich "Resume". Ich benutze einen tragbaren
CD-Player (oder auch "Discman"), den ich immer über LINE OUT an
irgendeiner Stereoanlage anschließe. Eignet sich hervorragend für
MP3-CDs. Er merkt sich von den letzten 10 abgespielten MP3-CDs (Audio
und WMA auch) die Stelle, an der der Hörer oder das Gerät (ab 2 Min
Pause o.s.ä) abschaltete und fängt dort wieder an, wenn das Gerät wieder
eingeschaltet wird. Ich habe bisher auch noch nicht erlebt, daß er
irgendeine *.mp3-Datei nicht abspielte.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese Werbung, aber aufgrund dieser
Fähigkeiten des Players eignet er sich wunderbar für HS. Eine
ausführliche Beschreibung findet ihr unter:
http://www.mpex.net/hardware/archiv/riovolt.html

Gruß

  Carsten
--