DLD: Wie sieht Jonas aus?

Sean Durkin Sean at durkin.de
Don Feb 21 11:16:13 CET 2002

> hier war ja kuertlich die Nachfrage nach DLD-Covern zu lesen, und als
> ich dann so gruebelte, fiel mir auf, dass Jonas nie beschrieben wird,
> oder? Ist er klein oder gross, dick oder duenn, gibt es irgendeine
> Beschreibung seines Aussehens? Weiss oder schwarz?
Er sagt mal von sich selbst, dass er kein "schmales Handtuch" ist...
Deswegen und auch wegen der Kampfausbildung, die er genossen hat, wuerde ich
ihn mir eher als "kraeftig" vorstellen.
Kein durchtrainierter Muskelmann, aber auch kein Spargeltarzan... Kleine
Leute sind fuer ihn klein, grosse gross, also wuerde ich ihn von der Groesse
her als durchschnittlich einschaetzen.
Brillentraeger ist er wohl nicht, die Brille haette schon oefter
runterfallen muessen bei den Pruegeleien :)
Und irgendwie kann ich ihn mir auch nicht als Barttraeger vorstellen...
Schnurrbart oder Vollbart passt irgendwie nicht, finde ich... 3-Tage-Bart
evtl. schon eher...
Von der Hautfarbe her wuerde ich weiss sagen... einfach deshalb, weil er
immer extra drauf hinweist, wenn jemand nicht weiss (Nion, Mama Matumba, Tom
Oyama z.B.) ist...
Generell muesste er eher "gut gebaut" und ohne groessere Macken sein...
keine Auffaelligkeiten wie gigantische Segelohren, Buckel, Hinkebein und
dergleichen... eher unauffaelliger Typ, aber "maennlich genug", damit er bei
den Maedels so wirken kann wie er es scheinbar tut...

Was die Kleidung angeht hab' ich da grosse Schwierigkeiten... Die Mode, die
Koser ab und zu mal beschreibt, ist irgendwie meistens ziemlich abgedreht...
Und Jonas ist ja altmodisch... Den ueblichen Trenchcoat koennte ich mir
daher ganz gut vorstellen... Allerdings heisst es mal irgendwo (ich glaube
in "Virtuella", als sich Jonas den Anzug von Willy leihen will), dass er
eine "karierte Kutte" traegt...
Stilgerecht muesste man ihn wohl rumlaufen lassen wie Sam Spade und
Konsorten...

Wie waer's mit Russell Crowe? *G*

cu,
Sean