digitale Qualität

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Mit Apr 17 18:28:34 CEST 2002

Hallo

Nun muß ich doch noch mal an das leidige Thema digital anknüpfen.

Ich hab mir nun in den letzten Monaten sehr viel sehr gutes und sehr
teures Digitalempfangs- und Aufzeichnungsequipment (wird das so
geschrieben???) zugelegt (incl. hochwertiges Kabel) und hab mich auf die
Qualität verlassen. Nun mußte ich bei der letzten Sendung des MDR (Duell
der Giganten) feststellen, daß meine alte, bearbeitete Bandaufnahme sehr
viel weicher klingt und weniger scharfe Zischlaute (ssssss) und andere
Fehler aufweist, als die Aufnahme mit der DVB-s Karte im Rechner. Liegt
das nun an der Karte, am Programm oder am Sender. Ich hab leider meine,
zur gleichen Zeit mit einem anderen Digitalempfänger und Minidisc
gemachte Sicherungsaufnahme versehentlich gelöscht.
Also wenn es an meiner Aufnahme liegt und jemand eine hat, die i.O. ist,
dann hätte ich gerne eine Kopie als AudioCD. Wenn es nicht an mir
lag,...hat jemand einje Erklärung oder eine Lösung???
Die Karte ist von Hauppauge DVB-S Nexus mit dem dazugehörigen Progi.

MfG
Stephan