Welche Hörbücher mögt ihr so - ??

Frank Kolb fkolb at khomus.de
Mon Apr 15 01:02:15 CEST 2002

Wollte mal wissen welche Hörbücher ihr so mögt. - Natürlich aufgefrischt durch Mkosers erquickende kriminalgeschichten :-)

Mögt ihr eher die dicken Schinken - Herr der Ringe, Säulen der Erde usw? Oder die Klassiker - Zauberberg, Sagen des Altertums? Was haltet ihr von den Neu-Erscheinungen - zb eine weisse unter massai?

Oh - noch ne Frage, Stephans mail hat mich neugierig gemacht. Gibt es noch mehr Konstkopf-Produktionen?

Uebrigens...
Ich wäre fasst geplatzt als während des "Making of Uff erstmal, Winnetou unter Geiern" der
Toning meinte das komplette Hörspiel sei in Dolby Digital 5.1 - also mit 6 Kanälen aufgenommen. Ich wart als drauf bis der erste prod mal auf die Idee kommt ein Hörspiel auf DVD rauszubringen. Was das vom Ton her bringt können sich die meisten noch vorstellen. Wieviel Ton auf eine DVD oder CD ohne Bild passt kann ich leicht erkören. Wenn ich 6 Wave Dateien von je 40mb groesse, also ca 4 Minuten ins AC3 DVD Format verwandelt habe ist es - incl ALLER Kanäle gerade mal knapp 1,8 - bis 3 MB klein, womit ich seit einem halben jahr musiker zum staunen bringe. Rechnet selber aus wieviel Hörspiel auf eine 650MB CD passt in dieser Qualität.

gruss

Frank Kolb