mp2 in mp3...wie nur??

Roland Berger roland at fuchur.leute.server.de
Son Apr 14 17:55:31 CEST 2002

> Hat einer von Euch eine Idee, wie ich am schnellsten eine mp2-Datei in
> mp3 umwandeln kann. Meine ganzen Progis können mit der Datei, die meine
> DVB-Karte erzeugt hat, irgendwie nichts anfangen.

Am schnellsten wohl mit mpg123:

roland at fuchur:/$ mpg123
High Performance MPEG 1.0/2.0/2.5 Audio Player for Layer 1, 2 and 3.
Version 0.59r (1999/Jun/15). Written and copyrights by Michael Hipp.

usage: mpg123 [option(s)] [file(s) | URL(s) | -]
supported options [defaults in brackets]:
    -v    increase verbosity level       -q    quiet (don't print title)
    -t    testmode (no output)           -s    write to stdout
    -w <filename> write Output as WAV file
    -k n  skip first n frames

D.h., erst mit '-w' als WAV wegschreiben und dann einfach neu encoden.
Hab ich schon oft erfolgreich praktiziert.

Grüße,
/Roland/