erwuenschte Jonas Folge

Frank Kolb fkolb at khomus.de
Sam Apr 6 00:06:40 CEST 2002

Aufgrunder aktuellen Ereignisse fiel mir eine fehlende Jonas Folge ein.

Jonas wird von staatlicher Seite engagiert. - Er soll in den Stadvierteln Babylons in denen die Iren wohnen ausschau halten nach zwei Terroristen. Er wird verwickelt in einen heissen Fall im Genre des Nachfolgers der jetzigen Christenspinner in Rom. Im Laufe der Ermittlungen merken Sam und Jonas dass die Glaubens-Spinner die ganze Stadt in die Luft jagen wollen, nur um den andersgläubigen zu schaden.
Naja- Abenteuer - Spannung  - am Ende ist es knapp wie nie.
Resultat: Die Regierung verbietet alle Religionen die andersgläubige als weniger wert ansehen oder aus ihrem "Buch des Glaubens" ableiten Besitzer von irgendwas zu sein oder irgenwo hinzugehören.

Es gibt keine Ungläubigen mehr. Es gibt keine Heiden mehr. Christenspinner, Judenspinner, Mosemspinner - alle verboten.
Ich wuerde ihm fast einen Whiskey ausgeben dafuer. Ich hab die täglichen Nachrichten nämlich satt.

gruss

Frank Kolb

"Am Anfang war das Himmelreich. Dann kam der Teufel und hat die Religionen erfunden."
Zitat eines der grossen schwarzen Jazzer aus den 60ern.