wieder mal SERVER :-(

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Sam Sep 29 00:19:01 CEST 2001

Hallo

Ist das nicht toll?! Durch die Newsgroups und Foren geisterts.
Da ist ein Server, auf dem solls gaaaanz viele Hörspiele geben. Da fragen
wir doch gleich mal an, ob man da auch die fehlenden 3??? bekommt....

Es kommen Mails und Briefe und Stephan ist so blöd und macht sich auch
sofort dran, die vermeintlichen VD-Fans aufzunehmen. Die Leute saugen und
saugen und saugen... bis Stephan eine Mail bekommt, in der steht, daß der
Server 90% der Netzwerklast eines gesamten Universitätsgebäudes vereinnahmt.

Stephan kontrolliert die Logfiles und muß feststellen, daß sehr viele DSL
beantragt und anscheinend auch endlich bekommen haben (was ja auch OK ist).
Nach den ersten 200 kontrollierten Fans kommt dann das böse Erwachen.

Auf dem Server liegen derzeit ca. 19 GB Daten. Ich habe nichts dagegen, wenn
sich alle Fans diese Daten einmal saugen. Aber wenn einige der Meinung sind,
daß sie mein Vertrauen mißbrauchen müssen und innerhalb von 2 Monaten fast 1
Terrabyte!!!!!!!!!!!!!! saugen, dann müssen halt alle anderen ehrlichen Fans
mit darunter leiden.

Ich habe den Zugang auf 3 Connects (nicht für jeden, sondern insgesamt)
beschränkt und wenn das nicht hilft, muß ich wohl noch mehr Restrektionen
einbauen.
Ich möchte den Server nicht abschalten müssen (daß die Uni bei dem
Datenvolumen sauer wird, kann ich gut verstehen), nur weil ein paar IDIOTEN
nicht kapieren wollen, worum es hier geht.

Also an alle ehrlichen Fans (und die sind ein Glück weit in der Überzahl!)
Solltet Ihr den Server nicht sofort erreichen, dann gibt es ihn trotzdem
noch. Probiert es später nochmal. Es geht leider nicht anders.

MfG

Stephan Fritz