B2-Veranstaltung Jonas

A. H. Osthoff aki at gmx.net
Mit Nov 28 22:28:08 CET 2001

At 28.11.2001, Alexander Schulze wrote:

Hallo Alex,

vielen Dank noch mal für Deine Initiative... ;-)

>Apropos Mehraufwand: Laut Herrn Weigl hat die Produktion der 4 Folgen 20
>Tage in Anspruch genommen, frühere Produktion ohne Dolby Surround ca. 16
>Tage (also 20% Mehraufwand). Eine Folge schlägt beim BR mit ca. 25 - 30
>TDM zu Buche, wobei die Technik/Studio dabei nicht mit eingerechnet ist.
>Auch wenn der BR Hörspiele von anderen Sendern (z.B. WDR) einkauft und
>sendet, fallen dafür ca. 10 TDM an (Autorkosten, Wiederholungskosten für
>die Schauspieler etc.).
>Fand ich mal recht interessant zu hören...

Interessant war vor allem, daß man beim BR keine Ahnung hat, wer denn
genau die Hörer der Hörspiele sind. Scheinbar ist man dort auf
Zuschauerzuschrifen angewiesen, um überhaupt ein groben Überblick zu
haben, wer welche Sendung hört.

ciao,
	aki
--
God is dead. He died in mysterious circumstances while on a fishing
trip to Norfolk, leaving a wife, three children and a great deal of