Ärger mit der Musikbeschaffung :-(

Markus Barnick Markus.Barnick at gmx.de
Mit Jul 18 22:06:41 CEST 2001

Heute mal ein Beispiel, wie man durch eigene Dummheit sich etwas kaputt
machen kann.
Aber der Reihe nach:

ich mache ja die Van-Dusen-Musik-Seite. Zu diesem Zwecke habe ich einige
Midis
auf die Seite http://www.Barnick.de/index7.htm gestellt. Dies tat sich dann
auch bei http://wer-weiss-was.de
und in diversen Newsgroups kund. Mit dem üblichen Ergebnissen:
* "Das ist hier OT"
* "Mach doch bitte Crossposting" (Anm.: Mit Netscape :-(
* Ich hab keine Zeit, die Midis runterzuladen
* ...

Ich persönlich suche ja speziell die Stücke von "PVD trifft Kaiser Wilhelm"

Dann hat mir doch einer weiterhelfen können und einige Stücke gekannt.
U.a. hat er mir durch einen Bekannten die Adresse
http://www.knutkiesewetter.de genannt.

Also:
Ich schicke Midis als Zip-File an KK. Antwort: "Wir können kein Zipfile
lesen."
Ich schicke Midis als Midi-Dateien an KK. Antwort: "Wir können kein Midi
lesesen."
"Wir sind absolut Computerunkundig. Rufen Sie halt an."

Markus ruft an und hat Ehefrau am Apparat. Lautsprecher und Midi-Player
sind an.
Frau erkennt zwar, weiß aber weder Titel noch Platte. Ruft Knut.

KK ist dran. Sichtlich (hörbar) genervt, daß da offenbar wieder so ein
Störenfried am Telefon ist.
Sagt, ich soll morgen nochmal anrufen.

Markus ruft nächsten Tag nochmal an.
Knut erkennt Stücke, sagt aber: "Die gibts nicht mehr." nach einigem
Bitten, Betteln, Flehen, entschließt
sich Knut, nochmal auf dem Dachboden nachzugucken und noch eine vorhandene
Platte zu schicken.
Will DM 30,-

Ich schau mal auf seine Webseite. Da steht: "CDs DM 30,- , LPs und MCs DM
20,-"
Hat der sich geirrt?
Will der mich abzocken?
???

Ich kopiere den Text auf meine Faxbestellung und schreibe auf alle Fälle
dazu, daß er mich bei
Unklarheiten bitte kontaktieren soll (ich könnte mich ja geirrt haben, was
den Preis betrifft -> so mein Hintergedanke)

LP kommt nicht.

Heute rufe ich an. Knut ist sauer. Sagt, er wollte sich von seiner
"Archiv-LP" trennen, aber er tuts nicht.
Dann beschimpft er mich als Korinthenkacker (was immer das auch sein mag)
und legt kurzerhand auf.

Hab dann ein Entschuldigungsfax geschickt, wird aber wahrscheinlich nix
nützen.
Wenn man sichs mit manchen verdorben hat, nützt keine Entschuldigung was.
Die sind dann sauer und beleidigt, darob des großen / groben Frevels, den
man begangen hat
und lassen überhaupt nicht mehr mit sich reden. Klappe dicht :-(((

Gut, war vielleicht nicht ganz richtig von mir, ich hab mich da sehr
ungeschickt angestellt,
aber sind die Nordlichter immer so? Ich hab das nämlich schon öfter
gehört...

Tja..
jetzt brauch ich Händler, die noch Schallplatten auftreiben können - und
zwar im Wesentlichen 2 Stück:

a) Knut Kiesewetter: Leeder vun mien Fresenhof (Lied "Pay" ist in PVD)
b) Liedtitel: "De vollmachts ölste" (Gruppe Moin, von Knut produziert)
(Übersetzung: Die älteste Tochter des Bürgermeisters)

Kann mir jemand einige (WEB-)Adressen nennen?

--
Gruß Markus
MB's Foto-Page : http://www.Barnick.de.