Nur für starke Nerven!

A. Kohn a.kohn at gmx.net
Mit Jan 3 13:24:35 CET 2001

Tach, zusamm'!

Nein, der Betreff bezieht sich nicht auf die Server-Diskussion ;-), die
u.g. Reihe hieß (heißt?) so!

  > Und jetzt noch eine Suchanfrage von mir: Hat jemand von Friedrich
  > Schönfelder - Geschichten zur guten Nacht - mitgeschnitten?

Ich hab' mal (vor langer, langer Zeit) ein paar mitgeschnitten
(P.S.:Schoenfelder mit »oe«), allerdings jetzt schon ziemlich alt und in nicht
besonders guter (genaugenommen ziemlich mieser) Qualität.

Was Krimis mit Bauschulte/Herm angeht, sei auf die Krimizeit im Wortspiel
bei DLRB am 29. Januar hingewiesen, wo ein Krimi von Konrad Hansen mit dem
Titel »Ein schöner Abgang« auf dem Programm steht, bei dem Klaus Herm
(außerdem Jürgen Thormann und Felix »Arthur Dent« von Manteuffel) mitmischt.

In gleichem Zusammenhang liegt mir auch noch der Mitschnitt eines weiteren
Krimis vor, ebenfalls von Hansen und mit Herm (außerdem mit Helmut Krauss
Nachrichten«. Ein Politiker (selbstverliebt und großspurig: Krauss) will sich vor
den nächsten Wahlen gegen alle Eventualitäten absichern und lässt sein
»persönliches Umfeld« von Detektiven überwachen. Als sein Bruder (romantisch,
verhuscht und doch schlitzohrig: Herm) davon erfährt, bricht sich seine
Phobophobie (»Angst vor Angstzuständen«) Bahn, und mittels einer alten
schauspielernden Schulfreundin, ein paar unverständlichen Gedichten und einem dubiosen
Geschäftsmann, der Fälschungen sammelt, zeigt er seinem Bruder, wie sowas nach
hinten losgehen kann.

Leider nur auf Kassette vorhanden, und ich hab' auch keine Möglichkeit, es
ins Netz zu stellen. Vorschläge?

In diesem Sinne... Bis dann denn!
Andreas