Aufnahmen mit dem PC

Bernhard Jung bornijay at web.de
Mit Dez 19 15:18:56 CET 2001

Hi,
um auch etwas zu Debatte beizutragen:

Zur Aufnahme habe ich gute Erfahrungen mit
dem Looprecorder gemacht. Demo unter
http://www.looprecorder.de.
Zusammen mit dem Taskplaner von Windows
erlaubt er präzise Programmierung von Beginn
und Ende von Aufnahmen. Vorteil außerdem:
Läuft er im Loop-Modus mit habe ich im Hand-
betrieb immer die letzten z.B. 10 Minuten dabei, auch
wenn ich mal den Sendungsanfang verpassen
sollte oder zu spät merke, daß etwas interessant
ist..... Läßt sich mit Lame- und Blade-Encoder
kombinieren und ist auch mit Visual Basic
Scripting kontrollierbar.
Allerdings empfiehlt sich die Registrierung für
DM 39.+, die Demo ist funktionseingeschränkt
u.a. wg. Bitrate.

MP3Encodierung mache ich  mit dem MP3-Plugin
von Nero, das auf dem Fraunhofer Encoder mit
den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten
beruht. Kostet zusätzlich zu Nero 5,x DM29,--
Als funktionsfähige Demo (bis 30 Encodings)
unter http://www.nero.com/de/index2.htm. Gibts
inzwischen auch als mp3PRO-Plugin - kenn ich
aber nicht, ist wohl auch teurer...

Bernhard Jung, Aachen