Neuling

Ingo Sodenkamp ingo at sodenkamp.de
Mon Mai 1 12:09:22 CEST 2000

Hallo!
Ich bin NEU in der Liste, aber schon seit '79 van-Dusen-Fan. Nun ist es an
der Zeit, daß ich auch mal was sage. Aus den letzten Mails habe ich ein paar
Anmerkungen.

Thema Rocambole:
Er war Croupier am Tisch 14 im Fall: "Wer stirbt schon gern in Monte Carlo"

Thema Musikrecycling:
> ist eigentlich auch schon aufgefallen, dass sowohl bei "Zocker, Zossen und
> Zinnober" als auch bei "Duell der Giganten" exakt dieselbe Anfangsmusik
> verwendet wird?
> Musikrecycling kommt ja selbst bei PvD vor, nur bei der Anfangsmusik ist
es
> mir erst heute aufgefallen
Ich glaube eher, dass durch den Berliner Marsch die Abfahrt mit dem Zug aus
Berlin Richtung Russland deutlich gemacht werden sollte. Das wurde übrigens
auch bei "Robinsons Insel" und "Prof. van Dusen auf dem Totenschiff"
gemacht. Ansonsten gibt es noch diverse Musikstücke, die sich wiederholen
und nicht so einen direkten Bezug haben.

Thema Windowsklänge:
Ich habe schon ein paar van-Dusen-Sprüche auf einige Aktionen hinterlegt. So
z. B.
Windows starten:
".. das einem wahrhaft intelligentem Menschen nichts, wohlgemerkt nichts,
unmöglich ist"
Posteingang:
"Lesen sie vor, mein lieber Hatch."
Papierkorb leeren:
"Professor! Meine teuren Corona Coronas! Acht waren noch 'drin, mindestens,
und sie werfen sie einfach in Wasser!"
Windows beenden:
"Leben sie wohl, mein lieber Hatch. Die Droschke wartet."
Auf Wunsch maile ich sie auch weiter.

¡Hasta luego!
Don Ingo.