DAU`s

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Die Mar 28 23:04:28 CEST 2000

Hallo

Langsam fange ich an, mich vor Lachen auf dem Boden zu kringeln.
Ich sehe meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt.
Ergebnis des Lachanfalls: Die Computer sind zu günstig geworden.
Sie breiten sich auch bei meinen Bekannten wie ein Lauffeuer aus.
Nur sind die noch nicht im Internet, was ja schon einiges an Kenntnissen
voraussetzt (auch wenn Boris uns was anderes glauben machen möchte), sondern
begnügen sich meist mit spielen oder mp3 hören. Und alle nerven mich, wenn
es mal Probleme gibt.
Nun gibt es aber auch andere, die es geschafft haben. Sie sind "drin" und
haben sich in eine Mailingliste eingetragen (der größte Teil meiner
Bekannten weiß nicht einmal, was das ist!).Sie sind aber anscheinend nicht
in der Lage, eine Betriebsanleitung dafür zu lesen. Da steht nämlich "drin",
wie man sich da wieder abmeldet.

Wir interessieren uns alle für Prof. van Dusen, den Hyperlogiker.
Vor der Logik kommt aber immer noch das angeeignete Wissen.
Also! Bitte beschäftigt Euch ein bißchen mehr mit den Funktionsweisen eines
Rechners und der dazugehörigen Software(auch für den Download ist das
hilfreich!!!!!!!!).
Fehler können jedem passieren(Tobias, nimms nicht so tragisch!), man sollte
aber daraus lernen und nicht zigmal darum bitten, aus der Liste gestrichen
zu werden.

Diese Liste hat sehr wohl etwas mit mp3 zu tun. Immerhin stelle ich ja alle
Hörspiele in diesem Format zur verfügung.
Und die paar Megabytes (Attachements) merkt man an der Uni gar nicht.
Immerhin steht der Server auch dort und es gehen beim Download weitaus mehr
Daten übers Netz.

Was den Sinn der Liste angeht, da schließe ich mich voll der Meinung von
Stefan Otto Peter an.

Gruß
Stephan