AW: 5:1 fuer Jonas...

Alexander Jentzsch alexander-lars.jentzsch at stud.uni-bamberg.de
Mit Jun 14 21:05:11 CEST 2000

Also jetzt muss ich doch noch 'was dazu sagen:
Mein erster "Kontakt" mit den Koser-Faellen war ein DlD. Es muss wohl Ende
der Achziger gewesen sein, da hatte ich zufaellig Bayern 2 an und hoerte
die zweite Haelfte von "Inselklau" (wie ich spaeter feststellen konnte).
Dann sind ein paar Jahre vergangen, in denen ich - soweit ich mich erinnern
kann - zwei PvD gehoert und auch aufgenommen hatte ("Lebende Bilder-Toter
Mann" und "Zocker, Zossen und Zinnober") aber leider habe ich die wieder
ueberspielt. Ich habe damals nicht gewusst, dass das eine richtige Reihe
ist...
Wieder ein paar Jahre spaeter wurden die ganzen Jonasfolgen wiederholt.
Zwischenzeitlich wurde immer wieder eine PvD-Folge gesendet.
Was ich also mit dem kleinen Roman ausdruecken wollte ist: obwohl ich
DlD-Ersthoerer bin, praeferiere ich (nur ganz leicht mehr) PvD. Das liegt
wohl daran, dass PvD in der Vergangenheit spielt und DlD in einer duesteren
Zukunft. Was mich immer wieder fasziniert ist, wie Hr. Koser die damaligen
Ereignisse und Persoenlichkeiten in die PvD-Geschichten mit einbindet!

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu lang geworden. :-)

Ciao
   Alexander