AW: Ein unmoeglicher Mord?

Tobias Dantele Tobias_Dantele at Physik.TU-Muenchen.DE
Mon Aug 28 10:07:30 CEST 2000

Hallo!

On Sat, 26 Aug 2000, Alexander Jentzsch wrote:

> Soweit ich mich erinnere, ist der Raum, in dem die Bombe explodierte, eine
> Art Panzerraum gewesen - also meines Erachtens [...]
> komplett mit Metall ausgekleidet. So eine homogene Metallflaeche
> schirmt alle Frequenzbereiche ab -

Nein.
Elektromagnetische Wellen mit genuegend hoher Frequenz werden von Metallen
durchgelassen (wie schon ganz richtig N.N. <mail leider schon geloescht>
schrieb).

Die praktische Ausfuehrung (Konstruktion von Sender und Empfaenger
speziell fuer hohe Frequenzen) waere trotzdem interessant und m.E. nicht
einfach ...

Aber es wuerde mich auch interessieren, was sich Herr Koser dabei gedacht
hat ;-)
(wenn nicht, wie Jan schrieb, die Tuer tatsaechlich offenstand)

salu'
		tobi

--
toby or not toby, that's the question!

Tobias Dantele                      ZAE Bayern  Abt.1
tdantele at ph.tum.de                  Energieumwandlung
http://www.ph.tum.de/~tdantele/     Garching b.Mnchn.