Ein unmoeglicher Mord?

Ralph Wilks ralphwilks at hotmail.com
Die Aug 22 11:21:29 CEST 2000

Hallo zusammen!

In der Folge "Die Erde hat ihn wieder" zuendet Professor van Dusen eine
Bombe per Funksignal. Diese befand sich jedoch zu dieser Zeit in einer
Stahlkammer deren Tuer geschlossen war. Eine derartige Stahlkammer wirkt
jedoch meines Erachtens als sogenannter Faraday'scher Kaefig, d.h. sie
schirmt das Innere von elektromagnetischen Wellen (z.B. Funk und Radio) ab.
Das Funksignal haette also den Zuender garnicht erreichen duerfen. Habe ich
etwas uebersehen oder hat der Professor hier einen unmoeglichen Mord
begangen? Aber fuer einen wahrhaft intelligenten Menschen wie ihn ist aber
bekanntlich nichts - wohlgemerkt nichts - unmoeglich ;-)

Gruss
Ralph