Fotos vom Bahnhof Sande...

Jan Peters jnpeters at vandusen.franken.de
Don Apr 13 21:14:00 CEST 2000

Hallo ihr alle,

mein Osterurlaub wird es mit sich bringen, dass ich nächsten Donnerstag
meinen per Zug den Bahnhof Sande (siehe "Prof. van Dusens größter Fall")
passieren werde (genauer: ich steige dort aus und werde dort abgeholt). Wenn
Interesse besteht, könnte ich für's Archiv vom Bahnhof ein paar Fotos
schießen
(Sande war mal ein nicht ganz unbedeutender Kreuzungspunkt an der
Bahnstrecke Oldenburg-Wilhelmshaven; hier zweigte die Bahnstrecke Sande-
Jever-Esens-Norden-Emden ab, die heute ihren Endpunkt in Esens hat; von der
Gegenseite gibt es nur noch die Bahnstrecke Emden-Norden; der Bahnhof (Sande
ist nur ein Dorf mit 2000-3000 Einwohnern) hat für den Ort erstaunlich viele
Gleise, wenn ich mich richtig erinnere fünf oder sechs, die meisten werden
aber nicht mehr benutzt.)

Jan