Infos

Andreas Schmied A-S.Schmied at t-online.de
Mit Apr 5 17:43:05 CEST 2000

Hallo van-Dusen und Koser-Fans,

dies ist meine erste Mail an die Liste - bin erst seit heute angemeldet. Die ganze "Erfindung" der Liste finde ich toll!

Ich habe einen Mail-Schriftverkehr mit dem Bayerischen Rundfunk gehabt (wen's interessiert):

Viele Grüße

Andreas

Meine Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit vielen Jahren verfolge ich immer am Donnerstag den Krimitermin.
Besonders interessieren mich die Hörspiele des Autors Michael Koser. Hierzu habe ich drei Fragen:

1. Sind neue Hörspiele mit Jonas, dem letzten Detektiv geplant - und wenn ja, wann?
2. Wird auch Prof. van Dusen wieder einmal in Ihrem Programm auftauchen?
3. Die letzten von Ihnen ausgestrahlten Folgen mit der "Denkmaschine" waren die neueren vom DeutschlandRadio, meines Wissens sind aber auch einige alte Folgen noch nicht von Ihnen gesendet worden - wird das evtl. einmal "nachgeholt"?

Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

Die Antwort:

     Sehr geehrter Herr Schmied,

     danke für Ihr mail.

     Zu Ihren drei Fragen:

     1. Einige Wiederholungen unserer Science-Fiction-Krimiserie "Der
     letzte Detektiv" sind ab September zu hören.
     Neue Abenteuer mit Jonas und Sam sind ab September 2001 geplant.

     2. Hörspiele mit Professor van Dusen sind erst wieder ab 2002
     vorgesehen.

     3. Alte Folgen der "Denkmaschine" werden eventuell einmal
     nachgeholt - ein Termin hierfür steht jedoch zur Zeit noch nicht
     fest.

     Mit freundlichen Grüßen

     Erwin Weigel
     Leiter der Abteilung Unterhaltung-Wort=