MP3

quint at cyberdude.com quint at cyberdude.com
Fre Sep 24 10:04:14 CEST 1999

Mein alter 486-33 (32 MB RAM) hat mit Winamp (allerdings Vers. 1 od. <) a=
nstandslos gearbeitet. Vielleicht sind die neuen Decoder anspruchsvoller =
geworden?

Der neue PC (PII 350) braucht =FCbrigens zum encoden einer PCM-Minute nur=
 noch ca. 1 min (bei 48 khz, 128 bit/s). Damit ist er mehr als 10* schnel=
ler als der 486. Wer also seine VD Bibliothek auf MP3 archivieren will (1=
2 F=E4lle passen =FCbrigens auf eine CD!), sollte sich vielleicht doch ne=
n neuen PC kaufen.

Noch ein Tip: auf keinen Fall MP3 von Festplatte oder ZIP Drive wiedergeb=
en! Ich habe schon von mehreren geh=F6rt, die sich damit die Laufwerke ze=
rschossen haben (ich selbst habe mein Zip-Laufwerk zerschossen). Am beste=
n kommt das CD-Laufwerk mit dem komischen Dateizugriff klar.

Un noch ein Tip f=FCr Encoder: Mit MP3 Manager 2.0 (http://mp3-manager.so=
ft-ware.de) kann man gleich von der analogen Quelle in MP3 umsetzen (nat=FC=
rlich =FCber tempor=E4re WAV). Funktioniert prima.

Gru=DF
Oliver=20

 ---- you wrote:=20