FTP-Zugang

Stephan Fritz vandusen at vandusen.de
Fre Okt 1 20:21:31 CEST 1999

Hallo Fans

Ich habe mich wohl leider etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich brauche aus rechtlichen Gründen die Bitte um Zugang zum FTP
in schriftlicher Form von Euch per Post. Mit Adresse, E-Mail und
Unterschrift.
Die Zugangsdaten kommen dann per Mail zurück, aber erst, wenn die Seite
online ist.
Das ist für mich die Absicherung, daß es sich hierbei nur um ein
Medium zum privaten Austausch handelt.
Eine E-Mail hat da leider noch keinen rechtlichen Bestand.

Ich habe alle Folgen in 44,1 Khz gesampelt und dann rauschtechnisch
bearbeitet.
Danach habe ich sie mit Xing in 128 Kb/Sec encodet.

Eigentlich wollte ich nur meinen eigenen Hörspielbestand auf CD sichern.
Die FTP-Geschichte ist nur ein Nebenprodukt dieser Arbeit.
Mir wurde damals vom DR der Vertrieb der Hörspiele verboten und ich dachte
mir, daß das die
beste Möglichkeit wäre, den Fans die fehlenden Hörspiele zur Verfügung zu
stellen.
Offiziell habe ich mich ja aus der Fan-Club-Arbeit ausgeklinkt.
Das soll dann aber auch die hoffentlich letzte arbeitsintensive Aktion in
Sachen Hörspiele gewesen sein.
Immerhin ist inzwischen mein zweiter Sohn geboren und meine Familie braucht
einen Papa, der nicht immer nur vor dem Rechner sitzt.
Das heißt also, es gibt keine CD-Kopien, auch wenn das einfacher wäre.

Das Unternehmen hat mich zwar bis jetzt viel Zeit und Geld gekostet, aber es
gibt keine finanziellen Interessen.
Die Ausnahme ist die Finanzierung meiner monatlichen Providergebühren (30,-
DM), die ich vielleicht mit einem Banner
finanzieren werde. Zur Zeit kann ich es mir noch leisten, aber man weiß ja
nie was kommt.
Das ist die Grundbedingung, damit ich nicht mit dem Gesetz in Konflickt
komme.

Ob ich die Jonasfolgen auch auf den Server lege, hängt vom BR und von Koser
ab.
Ich werde mal anfragen, ob sie was dagegen hätten.

Auf dem Server werden auch Downloadtools wie GetRight oder Gozilla liegen.
Ebenso Winamp.
Leider alles nur für PC oder Amiga. Wenn Ihr ähnliche Tools für andere
Systeme auf dem Server sehen wollt, schickt sie mir bitte. Aber bitte nur
Free- oder Shareware.

Einige Musikstücke aus der VD-Reihe folgen dann auch noch.

Solltet Ihr noch Infos, Zeitungsartikel, Bilder oder ähnliches haben, die
dann noch nicht über die Seite abrufbar sind,
schickt sie mir einfach. Ich werde sie dann mit einbinden.

So, ich hoffe, ich habe jetzt alle Fragen beantwortet.

Bis dann

Stephan