Keine Lust mehr!!!

Stephan Fritz van.dusen at okay.net
Sam Mai 22 02:46:25 CEST 1999

Hallo Fans

Ich hab langsam die Nase voll.

1. ICH habe 1986 den FanClub gegründet!,

und nur weil Wolfgang sich da vor etwa 2 Jahren eingeklinkt hat, ist er nicht der große Macher.
Einige Wochen vor der Absage des DLR an unsere Firma habe ich noch mit einem potenziellen Großabnehmer für die gesamte VD-Reihe in Millionenhöhe!!!(DM) verhandelt.
Und dann kommt er und macht das alles kaputt, nur weil er der Meinung war, er könne das alleine viel besser und er würde ja vieeel mehr für die Sache tun als ich. (Kann man da nicht verstehen, daß ich STINKSAUER bin.)

Wie Ihr seht, war das wohl ein Trugschluß.
Herr Koser, der zu allem was mit der VD-Reihe eventuell noch passiert sein OK geben muß, ist der Ansicht, daß aus den Veröffentlichungsplänen nichts mehr wird.
Und er muß es ja wohl wissen, oder.
Aus DLR-internen und auch politischen Gründen soll alles, was einmal RIAS war aus dem Programm genommen werden, das heißt, daß wir kaum eine Chance haben auf diese Entscheidung Einfluß zu nehmen. Außerdem werden alle wichtigen Entscheidungen in Köln gefällt und die haben von unserem van Dusen doch eh keine Ahnung.

2. Aus den oben genannten Gründen hatte ich keine Lust mehr, mich mit dem FanClub noch weiter zu beschäftigen. Lange genug habe ich mich ja auch um die Interessen der Hörer gekümmert....ohne daß ich Hilfe bekommen habe.
Nun gab und gibt es aber hier in der Liste immer wieder Anfragen nach Folgen des Professors.
Da hatte ich die Idee, daß ich alle Folgen digitalisiere, qualitativ bearbeite und als MP3-Files auf einen neu und nur dafür gekauften Rechner lege und dann für die in der Liste vertretenen Fans  zur Verfügung stelle. Natürlich nur auf schriftliche Anfrage hin, mit individuellen Paßwörtern versehen und auch noch zeitbegrenzt.
Das ist doch fast wie tauschen, und wie anders als durch Tausch sollen denn die Fans sonst an die verpaßten Folgen kommen?
Lange Jahre konnte man die Folgen ja bei mir beziehen. Das geht jetzt, zum Teil Dank Wolfgang, auch nicht mehr.

Und jetzt kommt da jemand und meckert auch noch daran rum.

Ich habe als Arbeitsloser und Hausmann bestimmt nicht viel Geld und nur aus Liebe zum VD steht jetzt der neue Rechner hier. Mit der Bearbeitung der Hörspiele bin ich fast fertig und jetzt muß ich befürchten, daß, wenn ich diese Aktion starte, ich von einem oder einigen Fans, die da rechtliche Bedenken haben in die Pfanne gehauen werde.

Ich werde mir schwer überlegen müsen, ob ich das Projekt weiterverfolge.

Gruß
Stephan

PS.: Ich bin und bleibe der Gründer des PVDFC, auch wenn ich nicht zu irgendwelchen Treffen gehe und ich kann auch niemandem in den Rücken fallen, wenn es nichts mehr zum in den Rücken fallen gibt.

Das war mein letztes Statement zu diesem Thema und ich hoffe, daß sich ab jetzt die Diskusionen in der Liste nur noch um VD und das Hörspiel an sich drehen und nicht mehr um Liebes- oder Haßbezeugungen zu irgendwelchen Betriebssystemen oder anderen Mißt was da nichts zu suchen hat. Ich werde natürlich weiter am Ball bleiben und Euch mit Infos versorgen, wenn ich welche bekomme. Und wenn nicht... na ja, ich hab ja auch noch andere Hobbys, wie z.B. meine Frau, meine Kinder, meine Freunde und das restliche Leben an sich. Ich muß mich nicht mit Nörglern rumärgern!