Aufnahmetechniken

Martin Eismann eisi.mcfly at t-online.de
Die Jul 20 22:59:04 CEST 1999

Bernd Neuner wrote:

> Liebe Hörspieler,
>
> da ich gerade mehrere private Diskussionen um die verschiedenen
> Möglichkeiten und Hürden der Aufnahme von Hörspielen führe, frage ich
> mich, ob wir hierzu nicht mal eine FAQ-Seite zusammenstellen sollten.
>
> Thema: Wie nehme ich Hörspiele mit den unterschiedlichen Verfahren
> auf, was sind die Vor- und Nachteile, und was sollte man beachten?
>
> Besteht Interesse an solch einer Seite?
>
> Bernd
>   Dies ist Mail von: Bernd Neuner, EduArt Publish GbR
>               Agentur für Kommunikation
>      Otto-Seeling-Promenade 2-4,  D-90762 Fuerth
> [...]

Hallo PVD- und Jonas-Fangemeinde !

An einer solchen FAQ wäre ich auf jeden Fall interessiert! Ich bin z.
Zt. gerade dabei alle meine Jonas-Folgen im MP3-Format auf CD zu
brennen. Da ich als Audio-Quelle einen HiFi-VHS-Recorder verwende und
diese im ersten Schritt als Wave-Datei auf dem Rechner "aufzeichne" habe
ich außerdem vor, die Wave-Aufzeichnungen mit entsprechender PC-Software
zu "entrauschen"!? Wer hat sowas schon mal gemacht, oder kennt sich mit
sowas aus? (Habe WaveLab 2.0 als Windows-Software). Gibt´s auch
entsprechende Linux-Anwendungen? Es ergeben sich einige Fragen zu denen
Antworten oft fehlen!

Die Idee ist gut...

Ciao+Servus
Martin