Donnerstag Inspektor Jury

Bernd Neuner bn at eduart.com
Die Jul 6 15:47:07 CEST 1999

Hallo,

>am Donnerstag 08. Juli gibt es zwar keinen van Dusen, die
>Krimienthusiasten mit einem etwas breiter angelegten Interesse können
>sich aber um 20:05 auf Bayern 2 Radio mit der ersten "Inspektor Jury"
>Folge (nach M. Grimes) trösten. Nach Lektüre einiger Jury-Bücher
>würde ich sagen: recht grosses Kultpotential, mal abwarten wie das
>Hörspiel geraten ist.
>
>Viel Spass dabei wünscht
>Stefan

Meine Einschätzung war da ähnlich: Nach Lektüre der Bücher war ich
sehr gespannt auf die Hörspielumsetzung. Die Folge "Inspektor Jruy
und der Kensignton Smaragd" hat mich jedoch sehr enttäuscht, es geht
einfach viel verloren, zum Beispiel der Humor der Martha Grimes...
(Ähnlich enttäuscht war ich auch von der Hörspiel-Fassung zu den
Donna-Leon-Büchern.)

Es ist offensichtlich nicht einfach, Romane als Hörspiel umzusetzen.

Dennoch viel Spaß am Donnerstag,

Bernd

  Dies ist Mail von: Bernd Neuner, EduArt Publish GbR
              Agentur für Kommunikation
     Otto-Seeling-Promenade 2-4,  D-90762 Fuerth
     Telefon (09 11) 77 78 68, Telefax 77 78 66
   E-Mail: bn at eduart.com    HTTP: www.eduart.com