bisschen OT: PvD auf CD - aber wie?

Stefan Goetz uai8 at rz.uni-karlsruhe.de
Fre Aug 20 21:49:11 CEST 1999

Hallo Ralf!

Ralf Klier wrote:
> .
> Da muß ich noch ein paar Tests machen. Gibt es sowas wie ein Standard
> Benchmark Proggi für PC's und was muß die Platte mindestens bringen?
Im Anhang findest du die Benchmark Seite von der c't Shareware CD. Die
bekommst du jetzt einfach mal so vor den Latz geknallt, weil ich leider auch
mit keinem Programm Erfahrungen habe, in der Liste müsste aber auf jeden
Fall was passended dabei sein.
Ich denke, bei der Dauertransferrate sollte die Platte mindestens etwa 0,5
MB/s bringen (bei CD-Qualität fallen ca. 170 KB/s an), aber das ist
lächerlich für heutige Platten, da hättest du deinen 400MHz Killer Rechner
schon längst aus dem Fenster geschmissen, wenn die Platte so lahm wäre,
vermutlich liegt es also nicht daran. Somit wäre ich mit meinem bisschen
Latein auch erstmal am Ende (übrigens: Windows neuinstallieren hilft immer
(Linux installieren hilft noch besser, dauert nur länger)!).

Gruß,
	Stefan