Programmierbare Tonaufzeichnung via Soundkarte

NeBuBln nebubln at berlin.sireco.net
Die Aug 10 19:50:48 CEST 1999

Hallo Stefan und die anderen,

Es empfiehlt sich die News-Group de.rec.hoerspiel zu kontaktieren. Dort habe
ich schon gute Infos gesammelt. Dies Thema wird dort öfters aufgeworfen und
auch Softwaren genannt für dieses HDrecording.
Selber habe ich leider mangels Zeit auch noch nichts unternommen um meine
PVD's und DLD's ins MGEG3-Format zu holen zwecks Konserve. Ich bin erstmal
auf der Suche nach einer vernünftigen Soundkarte mit einigermaßen guten
DA/AD-Wandler und einem vernünftigen MPEG3-Encoder. Der letztgenannt wird
wahrscheinlich der Xing-Encoder sein, da er sehr schnell ist.
Für bessere Antworten als diese bin auch ich  dankbar.

Gruß    Wolfgang