CF2 nein danke

Oliver von Quast vonquast at fb.sony.de
Die Nov 10 18:28:14 CET 1998

Endlich bin ich mal dazu gekommen, die letzte Folge von CF2 zu hören
und ich kann nicht umhin zuzugeben, meinen negativer Eindruck der
ersten Folge leider auch in der zweiten Folge bestätigt zu sehen. Vor
allem bei PvD schätzenswert waren doch die subtilen menschlichen
Zwischentöne zwischen Hatch und dem Prof., die stellenweise sogar in
Haßliebe gipfelten, jedoch immer humorvoll und den gezeichneten
Charakteren entsprechend, auch nachvollziehbar waren. Ist dies Koser
bei PvD (und Jonas) auch noch so gut gelungen, um wieviel schlechtere
Arbeit hat er dahingehend bei CF2 abgeliefert. Einmal abgesehen von
der narkotisierenden Wirkung der Erzählerin, beschränkt sich das
Miteinander der Hauptakteure auf arrogante Fabulierkunst und den
Austausch belangloser Höflichkeitsfloskeln. Trotz aller Mühe konnte
ich mir hierbei bisher nicht einmal ein Schmunzeln abringen. Es fehlt
einfach die Koser sonst so gut gelungene liebevolle Ausarbeitung der
Akteure in Verbindung mit hintergründigem Humor (den ich bisher
ebenfalls vergeblich gesucht habe). Bleibt - zumindest für mich - sich
darauf zu beschränken, endlich meine PvD-Sammlung zu vervollständigen.

Sorry für die lange Abhandlung, aber vielleicht findet sich ja jemand
der ebenfalls meiner Meinung ist oder einfach etwas dazu sagen
möchte.

Oliver
The best way to get a drink out of a Vogon
is to stick your finger down his throat,
and the best way to irritate him is
to feed his grandmother to
the Ravenous Bugblatter Beast of Traal.