Where the ... s Babylon?

Bernd Neuner bn at eduart.com
Fre Jan 30 09:45:11 CET 1998

Werte Liste,

>nur um eine bereits heute existierende, aber in der Zukunft umbenannte
>Stadt handeln - Frankfurt sei zunächst dahingestellt - oder aber um eine
>fiktive, in naher Zukunft gegründete Stadt. Aber wo sollte das sein? Ich
>tendiere daher zur erstgenannten Alternative, daß Jonas´ Heimatstadt
>eine in unseren Breiten gelegene Stadt sein muß. Betrachtet man die
>Entwicklung Berlins seit der Wiedervereinigung, und spinnt diese
>Entwicklung mit etwas Science-Fiction, einer Portion Endzeitstimmung und
>einer Prise Humor fort, so scheint diese heute am schnellsten wachsende
> [...]

Niemals, so meine politische Überzeugung und Hoffnung, würden Regierungschefs
der anderen europäischen Länder einem Berlin als Hauptstadt zustimmen.

Die Vereingiten Staaten von Europa sind ja sicherlich aus einer friedlichen
Vereinigung hervorgegangen, sonst würden sie ja Großdeutschland oder so
heißen.

Abgesehen wird (laut Karl) Berlin und dessen Vereinigungsdenkmal in einer
Jonas-Folge explizit erwähnt, existiert noch als Berlin.

Zweiter, wichtiger Hinweis: Wiederum laut Karl wird erwähnt, daß Babylon
bereits vor 1990 existierte.

Übrigens: Weiß jemand, ob es das historische Babylon unter diesem Namen noch gibt?
Läge dann im heutigen Irak.

Bernd

  Dies ist Mail von: Bernd Neuner, EduArt Publish GbR
              Agentur für Kommunikation
     Otto-Seeling-Promenade 2-4,  D-90762 Fuerth
     Telefon (09 11) 77 78 68, Telefax 77 78 66
   E-Mail: bn at eduart.com    HTTP: www.eduart.com