Jonas im Internet?

Martin Eismann eisi.mcfly at t-online.de
Don Jan 22 23:31:18 CET 1998

Hallo PVD- und Jonas-Fan-Gemeinde,

Inzwischen ist ja bekannt, auf welchen Servern man detailierte
Informationen über die PVD-Serie abrufen kann. Ein entsprechendes Angebot
für den letzten Detektiv gibt es - jedenfalls nach meinem Wissensstand -
nicht! Jonas hatte bisher noch nicht die "Ehre" im Web in einem ähnlichen
Umfang wie PVD zu erscheinen. Ich denke (immerhin gibt es die beliebte
Sci-Fi-Krimi-Serie schon seit den frühen 80er-Jahren), daß es langsam an
der Zeit wäre, solch eine Aktion anzupacken. Jonas hätte es zumindest
verdient!
Wie wäre es denn, wenn man versucht, sämtliche Informationen zum letzten
Detektiv zu sammeln, auszuarbeiten und ebenfalls auf einem Webserver zur
Verfügung zu stellen? Es ist natürlich klar, daß eine Aktion dieser Art mit
jeder Menge Arbeit zu tun hat. Aber die Sache kann ja erst mal im kleinen
Rahmen anfangen! Hier wäre auch Arbeitsteilung gefragt!

Von DeutschlandRadio-Berlin ausgehend ist die PVD-Serie totgesagt; wie und
ob der Bayerische Rundfunk in seinem Programm (z.B. durch Wiederholungen)
die PVD-Serie in Zukunft am Leben hält ist eher ungewiß! PVD darf nicht
sterben! ... Früher oder später wird das mit Jonas auch passieren, wenn die
Fangemeinde nicht entsprechend reagiert. Muß das sein?

Ein erster Schritt und wichtiges Medium ist zweifelsfrei das Internet!

Bitte teilt mir Eure Meinung mit!

Ciao und Servus
Martin (Eisi)