Aktion: Es lebe Professor van Dusen

bn bn at eduart.com
Mon Jun 23 10:00:16 CEST 1997

Hallo,

Carsten wagte zu behaupten:

>Klar ist, daß nicht zwei Serien
>von MK gleichzeitig produziert werden können, es gibt schließlich
>auch noch andere Autoren. MK möchte natürlich auch gerne mal was
>anderes schreiben als VD, aber wie gesagt, er hätte sich auch einen
>anderen Abschluß gewünscht.

Das lese ich und staune. Klar? Wieviele Autoren schreiben zum Beispiel für das öffentlich-rechtliche Fernsehen? Lese ich da nicht immer die gleichen Namen? Herbert Reinecker und Felix Huby always and everywhere.

Und bei der Musik im Radio ist es doch genau das selbe. Selbst beim DLR Berlin hört man selten außergewöhnliches.

Rundfunk ist kein Sozialbetrieb für Autoren. Und einen Redakteur, der Material und sozialen Aspekten einkauft, habe ich noch *NIE* geshen. (War drei Jahre selbst Redakteur). Erfolgreiche (sprich beliebte) Autoren schreiben mehr, andere weniger, wieder andere verkaufen gar nix. Ich vermute, daß Michael Koser nicht damit überlastet ist, *zwei* Serien a 4 Folgen pro Jahr zu schreiben. Gute Autoren sind selten genug.

Wenn solche Argumente vom Sender kommen, sind sie sicher nur vorgeschoben, weil schwer entkräftbar.

Bernd

  Dies ist Mail von: Bernd Neuner, EduArt Publish GbR
              Agentur für Kommunikation
     Otto-Seeling-Promenade 2-4,  D-90762 Fuerth
     Telefon (09 11) 77 78 68, Telefax 77 78 66
   E-Mail: bn at eduart.com    HTTP: www.eduart.com