Treffen mit Michael Koser

R. Eberhard EBER3001 at uni-trier.de
Die Jun 17 08:58:06 CEST 1997

> Es werden keine Van-Dusen-Hoerspiele mehr produziert.
:-(((((((((((

> Das DeutschlandRadio moechte Kaufkassetten produzieren. Zunaechst
> sollen fuenf Folgen angeboten werden.
Kassetten??? Wieso Kassetten? Es waere in meinen Augen doch
wesentlich sinnvoller das ganze auf CD zu produzieren, in der Regel
sind nur minimale Preisunterschiede bei den Produktionskosten, so
dass der Verkauspreis nur geringfuegig hoeher waere (etwa 3,- bis 5,-
DM). Man vergleiche dabei z.B. Jugenserien von Europa, wie "Die drei
???", "Fuenf Freunde" etc.: Die MCs kosten 9,95 DM, die CDs 12,95 DM.
Ich persoenlich wuerde mir die Folgen auf MC sicher NICHT kaufen.

Diese Art der Publikation hat mich auch schon bei der TR-Verlagsunion
(Dickie Dick Dickens) und bei Goldmann/Primo (WDR-Krimis) geaergert.

Vielleicht sieht der eine oder andere das ja anders, aber heutzutage
hat doch ohnehin jeder Haushalt mind. einen CD-Spieler. Zumal die
Vorteile der CD doch auf der Hand liegen...

Gruss

R. Eberhard

* R. Eberhard               *  "The CANADIAN?! The Canadian is the  *
* Aegyptologie/Papyrologie  *   killer? Oh, that's so unCanadian."  *
* Fachbereich III           *     Ray, "Mask" (Due South)           *
* Universitaet Trier        *                                       *
* D-54286 Trier (Germany)   *                                       *
* email: eber3001 at pcmail.uni-trier.de  *                            *