Mündliche Prüfungen

Studierende, die die Grundlagenvorlesungen bei Herrn Prof. Breitschwerdt gehört haben und sich dazu prüfen lassen wollen, erhalten wie folgt einen Prüfungstermin:

1. Bereiten Sie sich sehr intensiv auf den Prüfungsstoff vor.
  2. Anmeldung im Prüfungsamt.
  3. Physik-Studierende können sich über das SAP-System, Studierende anderer Fachrichtungen im für einen Prüfungstermin anmelden.
    Aktuelle Prüfungszeiträume bzw. Termine finden Sie auf der Webseite von Prof. Breitschwerdt.
  4. Legen Sie ggf. erworbene Übungsscheine im Sekretariat vor (z.Z. auch online).
  5. Eine Bitte im Interesse Ihrer Kommilitoninnen und Kommilitonen: melden Sie sich nur an, wenn Sie auch wissen, dass Sie den Termin wahrnehmen können, andernfalls gehen die Termine nach erfolgter Abmeldung verloren.
  6. Derzeit finden die Prüfungen online statt. Nähere Informationen dazu beim .

Hinweise:

• Passwörter für die Vorlesungsfolien können im oder bei den erfragt werden.
  • Eine Liste möglicher Prüfungsthemen können Sie von den erhalten.

Studierende, die Vorlesungen bei Herrn Prof. Müller, Herrn Prof. Schulze-Makuch oder Herrn Prof. Wolf gehört haben und sich dazu prüfen lassen wollen, erfragen bitte direkt beim jeweiligen Dozenten mögliche Prüfungstermine.